Der CDA Bundesvorsitzende ist eine echte Type: Westfale, katholisch, knorrig, handfest, Schlosser, Betriebsrat, Abgeordneter, Minister, Pflege-Bevollmächtigter. Sein Kompass: das christliche Menschenbild. Sein Credo: Nicht die "kleinen Leute" vergessen. Wer Laumann mag, gehört in die CDA.

10 gute Gruende in die CDA einzutreten

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
liebe Parteifreunde,
die CDA-Arbeit steht und fällt mit den vielen
Aktionen vor Ort. Immer wieder sind es unsere Kolleginnen und Kollegen, die in vorbildlicher Weise Termine organisieren, Veranstaltungen durchführen und anschließend darüber berichten.

Aktionsbroschüre der CDA Spandau

Unser Berufsausbildungssystem ist ein Erfolgsmodell und für uns als Christlich-Soziale besonders schützenswert. Corona hat den Ausbildungsmarkt hart getroffen: Erstmals ist die Anzahl der Azubis unter 500.000 gefallen. Wir wollen dieser Entwicklung gemeinsam entgegenwirken.so Gabi Gassner, Vorsitzende der christlich-demokratischen Arbeitnehmerschaft im Kreisverband Spandau

Ausbildung 2022

Berufliche Schulen sind schulische und berufliche Aus- und Weiterbildungsstätten.Die regionalen Kompetenzzentren Beruflicher Bildung leisten diese einen wichtigen und notwendigen Beitrag zur Sicherung des Fachkräftebedarfs und bei der Weiterbildung der Fachkräfte.

Broschüre berufl. Bildung

SCHLÜSSELFUNKTION BILDUNG

Bildung ist für jeden Menschen der Schlüssel zu seinen Chancen im Beruf und
im Alltagsleben. Allen Kindern und Jugendliche diese Chancen zu ermöglichen,
hat für die christlich-demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) in Spandau (früher: CDU-Sozialausschüsse) daher höchste Priorität.

AK Bildung

Heute finden sich unsere Kernaussagen in vielen Verlautbarungen und Programmen
innerhalb der CDU und der CDA und müssen zum Teil noch umgesetzt werden.
Dafür setzt sich die CDA ein: Mitgliederwerbebroschüre

Aktionsbroschüre der CDA Spandau

Höchste Zeit für equal pay! Unter diesem Motto rückt die diesjährige EPD Kampagne den Zusammenhang von Zeit und Geld in den Fokus. Wie frei sind Frauen und Männer darin, wie sie ihre Zeit nutzen? Noch immer arbeiten Frauen fast dreimal so häufig in Teilzeit wie Männer, da meist Frauen den Großteil der Care-Arbeit übernehmen.

Equal-Pay-Day_V

Equal-Pay-Day_R