Drei weitere Karstadt-Filialen in Berlin werden gerettet so Gabi Gassner, Vorsitzende der Christlich-Demokratischen Abbeitnehmerschaft im Kreisverband Spandau.

Gute Nachrichten für die Beschäftigten von Karstadt in Berlin, so Gabi Gassner, v! Der eindrucksvolle Protest von Beschäftigten, Bürgerinnen und Bürgern sowie der Politik, über Parteigrenzen hinweg, hat sicher viel dazu beigetragen, dass nun drei weitere Filialen in Berlin von der Schließung ausgenommen wurden.

Die Rettung der Filiale von Galeria Karstadt Kaufhof im Lichtenberger Ring-Center war bereits bekannt - jetzt können die Beschäftigten von drei weiteren Berliner Kaufhäusern aufatmen. Das gab der Senat nach Verhandlungen mit dem Eigentümer bekannt.

Die von der Schließung bedrohten Galeria Karstadt Kaufhoffilialen im Ring-Center, am Tempelhofer Damm, in der Wilmersdorfer Straße und in der Müllerstraße bleiben erhalten. Das hat der Berliner Senat am Montag in einem Letter of Intent mit dem Generalbevollmächtigten von Galeria Karstadt Kaufhof beschlossen. Darin ist nach den Worten des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller (SPD) auch Verlässlichkeit in Bezug auf Arbeitsplätze enthalten.

« Lieferketten unter Druck Es braucht mehr Soziale Ordnung »

Jetzt teilen: